Briefe des Urahnen im Museum

Das Forum für Stadtgeschichte der Daphne Bibliothek in Daphne, Alabama, traf sich unlängst und lauschte Gastrednerin Melissa McNichol, die Briefe ihres Urahnen aus dem Bürgerkrieg vorlas. Das Museum der Methodisten besitzt einige Originale der Harrison Familienbriefe. McNichol präsentierte die Briefe, die mittlerweile in Kopien öffentlich zugänglich gemacht wurden. Dies war erst möglich, nachdem die Originale sorgfältig gescannt waren, denn sie gelten als wertvoller Schatz des Museums.

John Cox Harrison, McNichol’s Ur-urgroßvater schrieb die Briefe während des Bürgerkriegs. Zusammen mit seiner Frau und 13 Kindern kam er in den 1850-er Jahren nach Alabama und diente in der Armee der Konföderierten. Er fiel in der Schlacht bei Wilderness in Virginia am 5.5.1864.
Fast alle Briefe schließen mit den Worten "Yours truly, until death”, sagte McNichol. Auch ihre Tante lauschte dem Vortrag und meinte, die viele Arbeit, die die Vorbereitung für den Vortrag bedeutete, sei es wert gewesen, denn die Briefe würden für sich selbst sprechen.

"Wir sind dankbar unsere Familiensachen in diesem Museum zu haben", sagte McNichol, obwohl das Museum an sich schon eine Touristenattraktion sei.

Im Video können Sie einen Auszug aus dem Vortrag hören




Originalartikel auf Baldwincountynow.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen