Schwedens Thronfolgerin auf der Suche nach ihren Ahnen

Es ist noch nicht lange her, da machte sich Kronprinzessin Viktoria von Schweden gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Daniel auf nach Frankreich.
Das Paar reiste nach Savigny-le-Temple nahe Paris, um das frühere Schloss des Franzosen Jean-Baptiste Bernadotte zu besuchen, der 1818 als König Karl XVI. den schwedischen Thron bestiegen hatte. Im südlich von der französischen Hauptstadt gelegenen Sceaux besuchten Victoria und Daniel, die Ende Juni geheiratet hatten, eine Schokoladenfabrik.
Ein schöner Beweis, dass dieses beliebte Hobby auch in höchsten Kreisen gepflegt wird und "vor Ort" am besten recherchiert werden kann. Bei Besuchen jener Orte und Plätze, von denen wir genau wissen, dass sie einmal von unseren Ahnen betreten - oder zumindest betrachtet - wurden, kommen wir den Vorfahren schon ein gutes Stück näher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen